UV Farbe Silhouette Farbric Ink

Einige von euch kennen bestimmt den UV Stoff, sobald man in die Sonne geht wird es farbig oder weitere Motive kommen zum Vorschein, ähnlich ist es mit dieser Farbe. Mittlerweile gibt es UV Folie, nicht das selbe aber man kann damit auch einige schöne Sachen machen. Oder man nimmt normale Stofffarbe, was auch toll ist, ist Glow in the Dark. Es braucht dafür nicht unbedingt einen Plotter.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Farben, Yellow, Blue, Magenta & Purple. Ich habe leider nur Yellow, Blue und Magenta. Silhouette hat die Produktion der Farben eingestellt, wer noch welche kaufen kann, sollte zuschlagen. Ich hoffe sehr das es irgendwo eine alternative dazu gibt, bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

  • Ich braucht folgendes:
  • UV Farbe oder auch andere Stofffarbe
  • 2 Pinsel 1 dünnen und einen etwas dickeren
  • Ein Motiv zum ausmalen
  • Leinwand, Shirt oder oder hauptsache des Untergrund ist hell

Ich habe mir die Magnolie von Die Klebefee geplottet und auf den Turnbeutel gespresst. Motive die ihr nur noch aufpressen müsst, könnt ihr demnächst bei mir im Shop kaufen. Ich male es direkt in der Sonne aus, so sehe ich wo ich malen muss und ich male nicht darüber hinaus. Jetzt malt man das Motiv mit den Farben aus, am Rand oder da wo es sehr schmal ist, nimmt man einen dünneren Pinsel. Wer Talent hat, kann auch direkt damit zeichnen. Die Farben kann man auch super mischen, danke ebenfalls an Martina die mir da mit ihrer Farbkarte geholfen hat. Das Mischen sollte man ebenfalls in der Sonne machen damit es sieht.

Wichtig ist nachdem trocknen das ganze mit dem Bügeleisen zu pressen damit alles da bleibt wo es soll. Man sollte es immer auf links waschen und maximal auf 30 Grad, ich wasche mit 40 Grad und es gab bis jetzt keine Probleme. Ein wenig schwieriger wird mit einem Trockner, nutzt man Folie sollte man auf den Trockner verzichten da sich die Folie lösen kann. Ich habe da gute und schlechte Erfahrungen gemacht Deshalb lieber auf Links auf den Wäscheständer hängen.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten was man damit gestalten kann, sogar Leinwände kann man damit bemalen, Textilien & co. Ich liebe die Farben, es zaubert einen so schönen Effekt.

Kennt ihr die Farben oder habt sogar eine andere?

Pott Mama

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.